Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nick Mattes (Samstag, 23. März 2024 08:16)

    Wer eine fundierte und gründliche Jägerausbildung sucht ist hier an der richtigen Adresse. Das ganze Team ist mit Herzblut bei der Sache. Die Themen werden gründlich und detailiert besprochen. In der Prüfungsvorbereitung wird nichts dem Zufall überlassen.
    Kein Kursteilnehmer wird "auf der Strecke" gelassen und jeder bekommt die Hilfe die er benötigt. Jedoch gilt:
    "Wer nicht anpackt, kann einpacken"
    Da die Jägerausbildung extrem umfangreich ist, ist jeder Jagschüler:in selbst gefragt sich einzubringen und den Stoff parallel zum Unterricht zu vertiefen.

    An dieser Stelle möchte ich mich beim ganzen Team für die tolle Zeit in der Ausbildung bedanken. Ich würde es jederzeit wieder machen!

  • Esther Fichter (Montag, 18. März 2024 09:49)

    Vielen Dank an das gesamte Ausbildungsteam für die 6 Monate intensive Betreuung und die geduldige, tatkräftige Unterstützung auf dem anspruchsvollen Weg zum langersehnten Jagdschein und darüber hinaus. "Der Lauf ist frei"

  • Pascal Martin (Freitag, 08. März 2024 18:31)

    Hiermit bedanke ich mich bei Bruno, Margrit, Andrea, Vroni und Fabian. Die intensive und praxisnahe Ausbildung war sehr gut. Aus unserem Lehrgang haben alle bestanden, was für die Qualität der Ausbildung spricht. Vielen Dank

  • Jonathan Schwarzwälder (Mittwoch, 06. März 2024 23:55)

    Wer am Anfang den Satz „es wird das nächste halbe Jahr nichts wichtigeres als Lernen für die Jagdscheinprüfung geben“ nicht ernst nimmt und darüber lacht, wird spätestens zwei Monate später erleben, wie dieser Satz Realität wird.
    Auch der Satz „ihr habt noch nie so eine Prüfung gemacht wie diese“ ist absolut zutreffend.
    Jedoch sollte man erwähnen, dass sich das ganze Team sich nicht zu schade ist, das Ziel einer perfekten Jagdausbildung zu erfüllen! Wie viele Jagdschüler können erzählen, dass sie mindestens einmal ein Stück Rehwild oder Schwarzwild oder einen Hasen oder eine Ente aufgebrochen haben? Bei der Prüfung hieß es dann nur noch, dass viele der Jagdschüler anderer Jagdschulen Schwierigkeiten hatten, Organe zuzuordnen, zu erkennen und Krankheiten zu benennen.
    Noch nie hatte ich solch eine Prüfung in meinem Leben! Die Ausbildung war ein Fulltime-Job. Wer keine Zeit hat, sollte sich gut überlegen, ob die Ausbildung das richtige für einen ist.
    Es ist nicht nur das theoretische lernen 2 Mal die Woche und das wöchentliche Schiesstraining, es ist auch der Praktische Teil im Jagdrevier!
    Welcher Jungjäger weiß wie man aufbricht und hat dies getan, weiß auch in der Praxis worauf es ankommt, dass ein Hochsitz gemäß UVV gebaut wurde und kann seinen Kollegen berichten, dass er mehr als nur einen mal erneuert hat? Die wenigsten!
    Wer sich die Zeit nimmt und bereit ist sowohl theoretisch wie praktisch zu lernen, wird wirklich mit geballter Erfahrung konfrontiert und profitiert davon in vollsten Zügen für die mündlich/praktische Prüfung.
    Es war lediglich schade, dass einige Vorbereitungen speziell für die mündlich/ praktische Prüfung wie das beschreiben der Präparate oder der Waldbegang erst so kurz vor der Prüfung waren. Gerne hätte ich diese schon etwas früher gehabt, wodurch mir manches einfach klarer wurde.
    Was ich besonders fand, war dass in jedem Fach etwas zum anfassen vorhanden war! Sei es Waffen oder Munition, sei es Präparate oder Saaten. Man sieht alles prüfungsrelevante schon vor der Prüfung.
    So gut wie ich vorbereitet war, möchte ich diese Prüfung nicht ein zweites Mal machen, weil „so eine Prüfung habt ihr noch nie gemacht“!
    Egal wie gequält man sich teilweise vorgekommen ist während dem Kurs, am Ende weiß man wofür das war.
    Ich kann speziell auf den Blick auf die Prüfungen die Jagdschule nur empfehlen und weiß, dass man hier bestens betreut wird bis zum Abschluss und dem bestehen der Prüfungen!

  • Jan Hennig (Freitag, 14. April 2023 15:54)

    Also die Vorbereitung und die Ausbildung an sich waren wirklich sehr gut, da ist man gerne die längere Strecke gefahren. Auch ein Riesen dank von mir an die Ausbilder, ihr habt es wirklich gut rüber gebracht und man konnte wirklich viel lernen.

  • Manuela Fehrenbach (Montag, 10. April 2023 17:55)

    Ich kann mich Peter nur anschließen und mich von Herzen noch einmal beim Ausbilderteam für die tolle Vorbereitung/Unterstützung und Geduld für die Prüfung bedanken.
    Waidmannsheil
    Liebe Grüße Manuela

  • Peter Bösch (Sonntag, 26. März 2023 22:09)

    Einfach klasse!!!
    Mehr gibts nicht zu sagen!
    Vielen Dank euch nochmal, und macht weiter so!!

  • Jan und Alina Wagner (Montag, 21. März 2022 10:10)

    Ihr Lieben,
    auch von uns den herzlichsten Dank für die sehr solide, spannende, mitreißende, interessante und nachhaltige Ausbildung zu unserem Jagdschein! Wir wissen Euer Engagement und Eure Leidenschaft sehr zu schätzen. Innerhalb der familiären Atmosphäre, die ihr stets zu schaffen wusstet, fiel uns die Auseinandersetzung mit den vielfältigen Aspekten des Lernstoffes doch umso leichter. Danke, dass jede Frage ihren Raum erhielt und wir uns jederzeit an Euch wenden konnten. Mit Euren zahlreichen, eindrücklichen Berichten aus der Jagdpraxis habt ihr etwas geschafft, das kaum zu erwarten war - nämlich uns junge Jäger mit Erfahrungswerten auszustatten. So blicken wir nun optimistisch auf unsere eigene zukünftige Jagdpraxis. Liebe Margrit, lieber Bruno, liebe Andrea, wir wünschen Euch auch für die folgenden Kurse ganz viel Freude bei der Ausbildung. Jeder, der zu Euch kommen darf, kann sich glücklich schätzen. Die vielen gemeinsamen Stunden fehlen uns jetzt schon ;)
    Herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!
    Eure Wagners

  • Felix Wentz (Samstag, 12. März 2022 20:09)

    Danke für die Ausbildung

    Durch die Praxis und die Prüfungssimulationen für die mündliche und praktische Prüfung gab es keine Überraschungen Auch das Thema Recht war durch die gute Vorarbeit leicht zu absolvieren und auch gut zu behalten für den weiteren Verlauf.
    Danke auch für die vielen Fragen die beantwortet wurden.

    Bis bald :)

  • Oliver Görsch (Samstag, 24. Juli 2021 15:46)

    Liebe Margrit und Andrea,
    Lieber Bruno,

    Danke für die tolle Zeit und Eure Unterstützung. Es war sicher für Alle nicht immer einfach unter den COVID Auflagen den gewohnten Lehrbetrieb aufrecht zu erhalten.

    Ich kann mich daher den Vorreden nur anschließen und möchte mich an der Stelle nochmals herzlichst bei Euch Bedanken!

    Der Grundstein ist gelegt, nun gilt es das Erlernte und Vermittelte anzuwenden und zu beherzigen.

    Persönlich wünsche Euch alles Gute.

    Beste Grüße Oliver

  • Jörg Kühnle (Donnerstag, 23. April 2020 20:40)

    Hallo Brunos jagdschule
    Allen Ausbildern ein großes lob für die professionelle Arbeit es heist nicht umsonst das grüne Abitur
    Bei Brunos jagschule wirst du bestens darauf vorbereitet vom ersten bis zum letzten tag die Durchfallquote bei der Jägerprüfung tendiert ja zu 0% Vielen dank für die schöne zeit und weiterhin Weidmannsheil

Druckversion | Sitemap
© Bruno Imhof

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.